Show MenuHide Menu

Das war unser Sommerfest 2018

2. August 2018

Nach Jahren in denen wir von oben mit viel Segen bedacht wurden feierten wir in diesem Jahr fast erstmalig ein komplett regenfreies Sommerfest. Das bedeutete viel Platz zum Toben, Spielen, Basteln, Ausprobieren in und um das Kinderhaus. Den Auftakt bildetet in wundervoll gewohnter Art und Weise ein Theaterstück der Kinderhaus-internen Theater AG unter der Leitung von Yvonne Füllhaase. Unter strahlendem Sonnenschein gab es eine tolle Darbiertung die, vor allem von den gerührten Vorschulkinder-Eltern, begeistert beklatscht wurde. Eben diese überraschten im Anschluss die Erzieher mit einem selbst gedichteten und komponierten Abschliedslied, das kein Auge trocken bleiben ließ. Ein mal tief durchgeatmet, statete dann der gemütliche Teil, und schon nach kurzer Zeit konnte man viele kleine (mit Hilfe von Airbrush) tätowierte und teilweise (aufgrund wilder Wasserschlachten) klatschnasse Menschlein durch die liebevoll gestalteten „Gärten der Welt “ streifen sehen.