Show MenuHide Menu

Montessori Kinderhaus schmückt Weihnachtsbaum der KSK-Oberlar

5. Dezember 2016

Erneut waren wir von der Kreissparkasse eingeladen, deren Weihnachtsbaum in der Filiale in Oberlar festlich zu schmücken. Tagelang bastelten alle Kinder im Kinderhaus fleißig fröhliche Engel sowie Tannenbäume und verschönerten Christbaumkugeln mit weihnachtlichen Motiven.

baum-schmuecken-6Zum Baumschmücken durften die „mittleren“ Kinder. Aufgeregt, denn es war ihr erster Kinderhausausflug, machten sie sich zu Fuß auf den Weg in die Filiale in Oberlar, wo sie von der Filialleiterin Frau Christoffel empfangen wurden. 
Eifrig und mit viel Vergnügen suchten die Kinder für jeden gebastelten Baumschmuck eine besonders schöne Stelle. So wurde aus der einfachen Tanne in kurzer Zeit ein prachtvoller Weihnachtsbaum!
Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung Milchbrötchenmäuse und Kakao und für jedes Kind ein kleines weihnachtlich gekleidetes Kuscheltier zur Erinnerung!